Garage

Kompetenz, Qualität und Vertrauen – darauf bauen wir seit 1987

Am 1. Januar 1987 eröffnete Jürg Kessler den Betrieb in Altendorf als Einmannbetrieb. Bereits im Sommer desselben Jahres erfolgte der Umzug der Garage an die Feldmoosstrasse in Lachen, da die ständig wachsenden Anforderungen weitere Mitarbeiter und somit mehr Infrastruktur forderten.

Im Jahre 1995 trat dann KIA Motors Schweiz auf Jürg Kessler zu, mit dem Vorschlag, die Markenvertretung KIA zu übernehmen. Das Konzept und das Angebot des Herstellers überzeugten Jürg Kessler und noch heute freuen wir uns, mit Überzeugung hinter dieser Marke stehen zu können. Umso mehr freut es uns, dass wir seit anfangs 2014 vom KIA Vertreterstatus zum KIA Centerstatus gewechselt haben.

In den folgenden Jahren wurde das Platz- und Bedarfsverhältnis in Lachen wiederum zu knapp, sodass Jürg Kessler und sein Team sich um grössere, kundenfreundlichere Lokalitäten umsehen mussten. Im Frühling 2005 fiel dann der Entscheid an den heutigen Standort an der Brügglistrasse in Altendorf umzuziehen, was dann im September desselben Jahres in die Tat umgesetzt wurde. Mit viel Elan und Freude richteten wir die grössere, kundenfreundlichere Lokalität am heutigen Standort ein. Mehr Arbeitsplätze, eine grosszügige Überdachung, die unseren Kunden und uns bei jedem Wetter viel Komfort bietet, Ausstellflächen für unsere Neuwagen, sowie genügend Parkplätze konnten realisiert werden.

Im Hinblick auf die Nachfolgeregelung wurde im Sommer 2013 die Einzelfirma Garage + Pneushop Jürg Kessler in die Garage + Pneushop Jürg Kessler AG umgewandelt. Als Verwaltungsratspräsident und Hauptaktionär der neu gegründeten AG tritt der Firmeninhaber Jürg Kessler auf. Die langjährigen Mitarbeiter Martin Siegenthaler sowie Michael Kessler, Sohn des Firmeninhabers, wurden als Aktionäre in die AG eingebunden.

Um unser Angebot zu erweitern, haben wir ab Frühjahr 2014 die Vertretung für PIAGGIO Nutzfahrzeuge übernommen.

Per 1.Januar 2020 hat Michael Kessler die Geschäftsführung von seinem Vater übernommen. Jürg Kessler bleibt als Stellvertreter im Betrieb und unterstützt Michael und das gesamte Team mit seinem Wissen.

Am heutigen Tag beschäftigt unser Betrieb insgesamt 6 Personen und zusätzlich zwei Lehrlinge. 

Die Jürg Kessler AG mit seinem Team garantiert auch in Zukunft grosse Fachkompetenz, zielorientierte Lösungen, termingerechte Bedienung und Zufriedenstellung unserer Kunden.

Allgemeine Datenschutz-Verordnung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.